Unsere Artikel

Topas

Wir führen verschiedenen Topas geschliffen und facettiert wie Blau Topas und Edel Topas sowie Weiß Topas in natürlicher Kristallform. Unsere Topase stammen hauptsächlich aus Minas Gerais Brasilien, Nigeria Afrika und Zacatecas Mexiko.

Topas blau
gibt es behandelt in den typischen Farben Sky Blue, London Blue und Swiss Blue. Unbehandelter blauer Topas ist oft nicht von kräftiger Farbe.

Edel Topas
ist ein faszinierender Edelstein. Mit der Härte 8 zählt dieser mit zu den härtesten Edelsteinen und ist deshalb sehr gut für Schmuck geeignet.
Seine Farbpalette reicht von champagnerfarben über gold- bis hellgelb. Die Fundorte befinden sich in Brasilien, Afrika, Mexiko, Pakistan, Sri Lanka und der Russischen Förderration. 

Imperial Topas
ist einer der teuersten und begehrtesten Topase dieser wurde erstmalig 1735 in Ouro Preto in Brasilien abgebaut. Seine Farbnuancen reichen von orangegelb bis rosapink.

Der Edel Topas wird nicht nur in der heutigen Steinheilkunde sehr geschätzt schon Hildegart von Bingen sagte diesem Edelstein verschiedene Heilwirkungen nach.