Unsere Artikel

Granat

Die natürlichen, rosaroten Rhodolith-Granate zeigen eine schöne mittel- bis dunkelhimbeerfarbene rosarote Farbe. Sie weisen einen klaren augenreinen Grad mit sehr gutem Schliff und Brillanz auf. Wir beziehen unsere Rhodolith-Granate aus Tansania.

Der bekannteste Granat ist wohl der rote Granat auch Pyrop genannt. Vorkommen in Böhmen machten ihn schon im 18. Jahrhundert bekannt durch das dort ansässige Schleifer-Handwerk.

Der Grossular ist die grün bis grünbraune Varietät des Granats. Fundorte liegen u.a. in Pakistan, USA und Tansania in Afrika.
Aus Mali in Afrika stammen die nicht nur unter den Sammlern begehrten gelbgrünen Mali Granate eine Mischung aus Grossular und Andradit.

Der Hessonit besticht durch seine braunorangene Farbe. Hier sind es die überall sehr begehrten Mandarin Granate die aus Afrika stammen und jeden Edelsteinliebhaber*in zum Strahlen bringen.

Rhodolith-Granate zeigen eine schöne mittel- bis dunkelhimbeerfarbene und rosarote Farbe.
Wir beziehen unsere Rhodolith-Granate aus Tansania.

Granate in verschiedenen Spezies und Farben haben wir stets auf Lager.
Unsere Granate stammen hauptsächlich aus Böhmen, Brasilien und Afrika.