Edle Steine – Edelsteine – Die Magie der Diamanten, ihre Bedeutung und was sie auszeichnet 

13.07.2020 12:00

Herbert Falatik Edelsteine - Diamanten online kaufen  Rohdiamanten in Würfelform

Edle Steine – Edelsteine – Die Magie der Diamanten, ihre Bedeutung und was sie auszeichnet
 

Diamanten sind nicht nur für ihre Schönheit bekannt, sondern auch für die heilenden Wirkungen und Energien, welche sich auf ihre Träger übertragen sollen. In diesem Beitrag widmen wir uns ausschließlich diesen magischen Steinen, ihrer Bedeutung und ihrer Wirkung.

Der Natur ist es zu verdanken, dass aus demselben Stoff, aus dem auch Kohle und Erdöl bestehen unter größter Hitze und hohem Druck die edelsten aller Steine wurden. Als härtester aller Edelsteine wurde er schon von den alten Ägyptern und Griechen verehrt und gilt bis zum heutigen Tag als Beweis für ewige Liebe und Treue. Geschliffen und zu Schmuck verarbeitet können wir seiner fantastischen Lichtbrechung und Brillanz kaum wiederstehen aber auch als ungeschliffener Rohdiamant erfährt dieser Stein eine immer größer werdende Popularität. Diese Rohdiamanten werden als Diamantkristalle bezeichnet es gibt sie in verschiedenen Formen und Farbnuancen. Transparent, farblos und mit typischer Oktaeder-Form gefunden, werden sie als weiße Brillanten mit dem höchsten Wert verarbeitet. Als opake Diamantkristalle die durch natürliche Verunreinigungen und Einlagerungen als farbige Diamanten bezeichnet werden gibt es sie in unzähligen Farbabstufungen: grün, gelb, braun, in orange, blau, rosa, rot oder grau bis schwarz gefärbt. Als Fancy Diamanten bezeichnet werden diese sehr gerne von Designern und Goldschmieden zu außergewöhnlichen Schmuckstücken wie Anhängern, Ringen, Halsketten, Ohrringen und Armbändern verarbeitet.
Als ungeschliffener Rohdiamant soll er mehr Gesundheit und ein langes Leben bescheren und durch seine harmonievollen Schwingungen all unsere Chakras in positiven Einklang bringen und in Silber oder Gold gefasst eine phantastisch entspannende Wirkung auf das Nervensystem bescheren.