Edelsteine im Online Verkauf – Ihre Rolle im E-Commerce

10.07.2020 12:00

Edelsteine im Online Verkauf – Ihre Rolle im E-Commerce

Was steckt hinter dem Shop-Portal für Edelsteine und Schmuckunikate.
Wie kam es dazu? - Wo liegen die Vorteile? - Was ist unser Anspruch?
Auf diese Fragen möchten wir hier ausführlich eingehen.

Der Online Auftritt von „Herbert Falatik Edelsteine“ in Form eines professionellen Online-Shops und Bestellsystems entstand in der Zusammenarbeit von Herbert & Keith Falatik. Somit konnten wir den sonst klassischen Edelsteinhandel Online erweitern, wobei dieser Part durch Keith Falatik ausgeführt wird. Sein Spezialgebiet ist Online-Marketing, Sozial-Media, Design und Fotografie.

Herbert Falatik übernimmt weiterhin die Gestaltung exklusiver Edelstein- und Schmuckunikate,
Sein Spezialgebiet sind Berylle, Aquamarin, Morganit, Amethyst, Citrin, Rutil Quarz und Turmalin, Spiegelschliffe und Fantasieformen und er ist weiterhin fester Ansprechpartner für Privatkunden, Goldschmiede, Juweliere und Galerien.
Unser Part der Edelstein- und Schmuckgestaltung in Idar – Oberstein ist seit über 20 Jahre ein fester Begriff in der Edelsteinbranche.  

„Keith Falatik“

Schon in meiner frühen Jugend war ich mit meinem Vater auf den großen Messen und Events.
Aufgewachsen im Familienbetrieb der Edelsteine lag mein Interesse schon immer in den Medien und E-Commerce.
Mein Ziel ist es den traditionellen Handel und die Digitalisierung zu verbinden.
Dabei ist es mir wichtig für unsere Kunden die bestmöglichste Transparenz zu schaffen.


Die Vorteile liegen in der schnellen Reaktionszeit und Networking. Schon lange ist der Online Verkauf ein wichtiger Teil der Edelstein Branche. Dabei spielen Vertrauen und Qualität eine wichtige Rolle.
Nach unserem Motto „Ihre Zufriedenheit ist unser Ansporn“.

Viele Kunden nutzen unseren Shop auch um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.
Sie suchen sich den passenden Edelstein aus, besprechen mit uns die komplette Ausführung der Schmuckanfertigung durch uns oder wir halten den Kontakt zur Goldschmiede Ihres Vertrauens, mit dieser besprechen wir alle Details und beteiligen uns an der Entwicklung.

Auch B2B Kunden schätzen die schnelle Onlinesuche nach einem passenden Edelstein, werden so auf unsere Unikate aufmerksam und nehmen direkten Kontakt auf. Durch die Vernetzung ist vieles einfacher geworden. Unser Anspruch liegt auf maximale Transparenz und Qualität gegenüber unseren Kunden.
Dabei investieren wir viel Zeit und bieten zu jedem Schmuckstück oder Edelstein Bilder von verschiedenen Ansichten und ein 360 Grad Detail Video. Natürlich ist dies sehr aufwendig, daher können wir nur einen begrenzten Teil Online zur Verfügung stellen und erweitern stets unser Angebot, wobei wir einen hohen Wert auf eine natürliche Darstellung legen. Mit immer neuen Techniken und Möglichkeiten verbessern wir unsere Darstellung. Dabei bieten wir als Service auf Anfrage: Wunschbilder, spezielle Ansichten oder Lichtbedingungen, auch Anfragen per E-Mail oder Messenger werden schnell beantwortet.
Besondere Stücke werden gerne mal in Szene gesetzt, diese finden Sie dann auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken.

Unabhängig vom Warenwert ist uns jeder Kunde wichtig. Die Liebe steckt im Detail, das positive Feedback freut uns immer wieder. Es ist immer wieder spannend zu erleben wie positiv die Reaktionen nach einer Zustellung sind. Dabei versenden wir im exklusiven Segment mit speziellen Werttransporten für den Edelstein- und Schmuckbereich mit persönlicher Übergabe. Außerdem informieren wir unsere Kunden über den Sendungsverlauf und halten den Kontakt.

Online wird zukünftig noch einiges erweitert und einige Neuerungen dazukommen, viele Ideen und Konzepte verwirklicht.
Hierüber Informieren wir Sie bei uns in den News.

Wir wünschen viel Freude bei uns im Store

Herbert & Keith Falatik